Dein Foto mobil bearbeiten – Lightroom Presets

Mobile_Presets

Okay, ihr habt es geschafft, ein schönes Foto zu knipsen. Vielleicht haben dir ja auch die Tipps des Blogbeitrags “Foto-Basics” etwas gebracht. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie entsteht daraus das perfekte Foto, was man als Profilbild verwendet, auf Instagram postet oder zu Hause aufhängt? Das Stichwort heißt PRESETS!

Ob Einsteiger oder Profi, ich habe die perfekten Presets für dich! Die Presets kannst du für die mobile App und auch für die Desktop-Version verwenden. Aber fangen wir erstmal vorne an: Lightroom?! Alle, die die App noch nicht kennen bitte sofort herunterladen! Denn ich nutze Lightroom auf meinem Handy fast mehr als WhatsApp oder Instagram. Mit ein bisschen Know-How kannst du jedes Bild mit der App verschönern und den letzten Feinschliff verpassen. 

Und was sind jetzt Presets?

Wenn man das Wort 1:1 übersetzt bedeutet Preset nichts weiter als “Voreinstellung”. Und genau darum geht es auch. Man kann allgemein gesagt auch von “Filter” sprechen, jedoch wird das nicht so gerne gesehen. Es gibt verschiedenste Einstellungen, die man anwenden kann, um dem Bild ein Look zu verpassen. Damit du nicht lange rumfummeln musst, kannst du dir die Einstellungen quasi herunterladen und die dann auf das Bild anwenden – so hast du ein gutes Bild ohne, dass du dir viel Wissen aneignen musst. 

Mit meinen mobilen Presets verpasst du deinen Bildern den nötigen Feinschliff!

Wer steckt eigentlich hinter kreativ heiraten? Ich bin Vivien, 25 Jahre alt und ein Mädel aus dem Sauerland. Schau doch gerne mal hier bei meinen fleißigen Helferlei und mir vorbei. 

Um Abläufe einfacher zu gestalten, habe ich einige wenige Produkte in meinen Online-Shop gepackt. Und für alle, die noch etwas Lernen wollen, gibt es tolle Online-Kurse.